Entspannung


Die Fähigkeit zu entspannen haben viele von uns verloren. Egal, ob der Grund ein aktiver Alltag oder eine schwierige Psyche ist. Möglichkeiten damit umzugehen, sind die Verringerung des Stresses oder auch Entlastung durch Psychotherapie. Wenn aber nichts davon möglich ist, kann eine Entspannungstechnik helfen oder zusätzlich hilfreich sein.


Die Energetische Massage

Die energetische Massage gehört zu den Wohlfühlmassagen, ist jedoch keine erlernbare Massagetechnik.

Die Bezeichnung erhält die Massage daher, dass über den Körper das Energiefeld berührt und geführt wird. Genauso wie der Begriff der Psychosomatik erklärt, wie Körper und Psyche zusammenhängen, so wird der Energiekörper als ein Zusammenspiel aus psychischen Komponenten verstanden. Hier treffen unausgelebte Emotionen und psychische Probleme zusammen und erzeugen Blockaden im Körper. Oder anders herum, erzeugen körperliche Blockaden, psychische Beschwerden. Aus diesem Wechselspiel entsteht unser energetisches Feld, das durch sensitive Wahrnehmung meinerseits erspürt, berührt und sanft beeinflusst werden kann. Ich lasse mich von der Sprache des Körper-Energiefeldes leiten, wodurch die Seele entspannen und loslassen kann. In diesem Prozess passiert weder zu viel, was verkrampfen lässt, noch zu wenig, was ohne Wirkung bleibt.



  • 20220101_144448
  • 20220101_144426